Seite
Menü

2018

 

DMS-Landesliga

11.02.2018 / Worms

Der erste Start in der Landesliga war für die SG Rhein-Mosel ein voller Erfolg. Bei den Jungen konnte der erste Platz erzielt werden. Die Mädchen-Mannschaft musste krankheitsbedingt kurzfristig umstellen, konnte aber trotzdem mit guten Leistungen einen erfolgreichen Wettkampf absolvieren und in der Schlussrechnung den vierten Platz verteidigen.  

 

DMS-Verbandsliga

04.02.2018 / Bad Kreuznach

Mit den anderen Vereinen konnten wir als SG Rhein-Mosel mit insgesamt zwei männlichen und vier weiblichen Mannschaften in Bad Kreuznach bei der diesjährigen Verbandsliga antreten. Hierbei konnten unsere Schwimmer und Schwimmerinnen viele gute Ergebnisse erzielen. So unterboten Sarah Marx in 03:09,97min über 200m Brust und Xenia Schleis in 2:45,32min über 200m Rücken die Qualifikationszeiten für die kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.

Bei der Männermannschaft waren unsere Masters-Schwimmer nicht nur Lückenfüller, sondern Leistungsträger. Hier konnten Stefan Rosenbauer über 100m Schmetterling, 50m und 100m Freistil seine Sprintstärke ausspielen, während Stefan Freund über die ungeliebten Strecken 200m Schmetterling, 400m Lagen und 1.500m Freistil seine Qualitäten als Langstreckler einbringen konnte.

Alles in Allem eine gelungene Mannschaftsleistung auch der anderen Schwimmer und Schwimmerinnen vom Neuwieder SV 09, Trierer SSV und SC Poseidon Koblenz.

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Nächste Wettkämpfe

 

25.02.2018 
Wirges
Gruppen von Max, Anja und Michael

17./18.03.2018
Rheinland-Pfalz-MS in Neustadt
Nur mit Qualifikation

05.05.2018
Nachwuchsschwimmfest 
alle Gruppen

 

Seite
Menü
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login