href="http://www.r Regioactive youtube.png (573 Byte) facebook.png (256 Byte)MySpace.com: Soulmatictheband                      

 

    

  

   Kontakt

  

Nach der Veröffentlichung unseres dritten Albums "Silverliner" im April haben wir mittlerweile schon eine ganze Reihe Kritiken bekommen.
Hier einige Zitate, nicht was wir über uns, sondern was andere über uns schreiben:

mix1.de
"klassisch, innovativ und mit Sinn für Details präsentieren Soulmatic ein interessantes Album das sicher auch live begeistern wird"

Dirk–Busse–Musik.de
"Soulmatic liefern mit Silverliner eine wirklich sehr gut gelungene Portion Blues-Rock ab"

Der Hörspiegel
"Digital ist es überall, doch diese Band verschreibt sich dem analogen Sound. Wer dieses Album hört und Rock Musik mag, der ist sich schnell sicher, dass er die Band auch einmal live erleben möchte.

RSD Radio
"Soulmatic liefert musikalischen Ohrenschmaus. Richtig feine Musik für einen lauwarmen Abend mit einem kühlen Bier auf der Terrasse eurer Wahl."

Underground Empire
Blues Rock from outer space - oder wie soll diese Message lauten? Auf alle Fälle präsentieren sich die Musiker von SOULMATIC auf ihren aktuellen Probefotos als Nachfolger von Neil Armstrong, Buzz Aldrin & Co. und haben sich in freilich etwas moderner ausgefallene Raumanzüge gestürzt. Musikalisch bleibt man indes bodenständig, der Blues regiert den Rock, wobei allerdings auch Ska-Einflüsse (›Down Town‹) vorkommen können oder eine Portion AC/DC-›T.N.T.‹-Gitarren (Titelsong ›Silverliner‹) für die Erhöhung der Sprengkraft sorgen - und zudem dafür, daß diese Scheibe nie langweilig wird.

Radio Z Welle 95,8
"die ganze CD wird keinen Augenblick langweilig - wenn uns Musik fesselt, zum Tanzen, zum Rocken und zum Flippen bringt, finde ich das total klasse! Es ist eine sehr gelungene Rhythm&Blues Scheibe die kurzweilig ist und glänzend das Tanzbein zum schwingen bringt"

Medien Info/CD aktuell
"mit ihrem dritten Longplayer Silberliner liefert das Blues ä-Rock-Trio eine lupenreine Analog-Platte ab. Ihren groovigen Sound hat die Band wieder auf den Punkt gebracht.
So klingt das neue Album wunderbar locker und warm und erinnert sowohl musikalisch als auch klanglich an die Zeit, in der Musik noch auf Vinyl genossen werden konnte, und man sich ohne digitale Reizüberflutung noch die Zeit für das bewusste hören eines Albums nahm.

Tempelores
"the Germans came up with a release that shows a good combination of Blues and Classic Rock-Here and there you find influences of famous artist back-but the Band does have also enough to offer from thrmselfes. Silverliner is a fine release thar will probanly glow even more when performed live"

The Rocker UK
"Time for sone blues rock and we are off to Germany... they have some good songs and arrangemens which means like "Flying Away","Drive You Home", Dancing in the Rsin" and otherd stand up for repeat plays - this (CD) made for a good listening experience."

rockshit
"Die Jungs gehen seit jeher ganz ohne technischen Schnick Schnack, auch was die musikalische Ausrichtung angeht, zu Werke. Old School Rock mit gutem Blues Einschlag der mich öfters mal an die THE DOORS Zeiten erinnerte. Rock, Funk, Blues alles gut gemixt und nicht zu stark geschüttelt. Ihre Mucke versprüht einfach gute Laune und macht den Ohren Spass."

Legacy
Erzkonservativ, von internationalen Pop-Fachleuten klanglich in Szene gesetzt und dabei logischerweise spielerisch hervorragend zeigen sich diese deutschen Blues-Rocker auf "Silverliner" kurioserweise (für diesen Stil) mit einem Raumfahrt-Konzeptalbum.
Das ist aber im Grunde unerheblich, denn Frontmann Werner Hammer kann mit seiner Stimme (David Lee Roth light) singen was er will.Soulmstics mitunter beachtlichen Härtegrade reichende und andererseits auch nicht vor AOR-Elementen zurückschreckende Musik steht für sich und suggeriert keine zwingenden Botschaften mit tieferen Sinn.
Die Scheibe bietet mit melodischer und rhythmische Abwechslung gehoben Unterhaltung und wird trotz der klassischen Ausrichtung dank origineller Orange Maus nie langweilig-Leckerbissen für die blaue Basis

Copyright Soulmatic 2017