Hier ein paar Bilder meines letzten New-York Aufenthaltes:

Circle-Line

Diese Bilder habe ich während einer Rundfahrt mit der Circle-Line aufgenommen. Bei gutem Wetter sollte man sich die Umrundung von Manhattan nicht entgehen lassen. Der Fahrpreis betrug 18 Dollar  (Stand: Oktober 1996).

Lower WestsideMiss LibertyBrooklyn BridgeHarlem

BronxYankee StadiumWashington-BridgeRiverside Chuch

New-York bei Nacht

Das Empire-State-Building ist bis 24:00 Uhr geöffnet. Der Einlaß ist allerdings nur bis 23:30 möglich.  Ab 23:00 Uhr leert sich die Aussichtsplattform merklich. Falls man mit einem Stativ fotografieren will sollte dies beim Kauf der Eintittskarte angegeben werden. Ein Aufseher stellt dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Diese ist nur im Keller beim Ticketverkauf erhältlich) aus. Ohne diese kann es auf der Aussichtsplattform mit den Offiziellen Probleme geben.

New-York am Tage

Eine kleine Auswahl von Bildern.

WelcomeAtlasCentral-ParkWandmalerei neben Brooklyn-BridgeWorld-Trade-CenterSeilbahn

Times-SquareWall-Street

Ausrüstung/Technik

Kamera: Olympus OM 2SP
Objektive: Olympus- Zuiko 28 mm 1:2,8 sowie  Olympus-Zuiko 35-105 mm 1:3,5-4,5
Film: Fujichrome Sensia 100ASA
Scanner: via Kodak Photo-CD

[Home]



Home  -  New-YorkChikoot-Trail   - Yukon-KanutourLinks  -  zur Person   -  Gästebuch  -
letzte Änderung: 23.03.2000
Besucher seit dem 16.01.2000: