zurück

BurgerTime


Das Spiel
Burgertime basiert auf dem gleichnamigen Arcade Spiel von Data East.
Die Aufgabe
Der Koch Peter Pepper hat es nicht leicht beim herstellen von Hamburgern. Er muss über Plattformen und Leitern klettern um die einzelnen Zutaten wie Brötchenhälften, Fleischklopse, Salat und Speck nach unten plumpsen zu lassen. Sind alle Hamburger zubereitet gehts zum nächsten Gerüst weiter. Damit das nicht zu leicht wird, wird er dabei von wildgewordenen Lebensmitteln verfolgt. Würstchen, Spiegeleier und Gurken sind ihm dicht auf den Fersen. Auf zwei Arten kann er diese loswerden. Einmal, indem er die Hamburgerzutaten auf sie drauffallen lässt, in diesem Fall sind die Biester zerquetscht und es kommen neue vom Spielfeldrand hinzu. Die andere Weise sich der Verfolger zu entledigen ist sie auf die Zutaten zu locken und sie damit in die Tiefe sausen zu lassen. Dabei fallen die Zutaten praktischerweise gleich zwei Stockwerke tief, sonst nur eins. Die Biester sind in diesem Fall nur benommen und bewegen sich nach kurzer Zeit von dem Ort an dem sie gelandet sind fort. Je mehr Biester der Koch auf oder unter eine Zutat lockt, desto mehr Punkte gibt es. Als Abwehrwaffe steht Pfeffer zu verfügung mit dem man die Gegner kurzzeitig lähmen kann. Der Pfeffer ist begrenzt, es sind aber imer wieder neue Prisen zu ergattern. Es gibt sieben verschiedene Gerüste, dannach geht es schneller mit dem ersten weiter. Alle 10.000 Punkte gibt es einen neuen Koch.
Vier Geschwindigkeitsstufen, man kann einzeln oder zwei Spieler abwechselnd spielen.
Der Eindruck
Schon die Tatsache dass das Spiel mit sieben unterschiedlichen Gerüsten mehr Level als das Arcadevorbild hat zeigt die Qualität dieses Spiels. Dazu kommen die detailierte Grafik und der tolle Sound bei der die Musik niemals nervig wird. Die Steuerung ist präzise.
Das Spiel ist nach meiner Meinung eins der besten Spiele, auf jeden Fall das beste Plattform Spiel für das Intellivision System. Es sollte in keiner Sammlung fehlen.
Vorne
Screenshot Hinten
Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot
Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot