Dietzenbach - Auswanderung

Unter meinen Vorfahren taucht Maria Elisabetha Weilmünster geboren 1731 in Dietzenbach auf, die 1761 in Gräfenhausen Johann Conrad Knöbel heiratet.

Die (bekannten) Vorfahren von Maria Elisabetha stammen sämtlich aus Dietzenbach. Hier tauchen folgende Familiennamen (in alphabetischer Sortierung) auf:

Eppstein, Heberer, Hechler, Kolb, Löhr/Lehr, Schäfer, Weilmünster, Weiß und Wurm.

Aus Dietzenbach sind etliche Personen in die USA ausgewandert. Vor allen Dingen durch die PML-Funktion von Rootsweb konnte ich einige Cousins aus USA kennenlernen, deren Vorfahren in Dietzenbach lebten, darunter 1 Heberer-, 2 Hechler- und 5 Weilmünster-Nachfahren.

Zwar habe ich unzählige Cousins im Internet kennengelernt; in Dietzenbach gibt es allerdings eine klare Häufung.

Weitere Informationen über Auswanderer von Hessen in die USA befinden sich derzeit in der Vorbereitung.


Letzte Aenderung: 08.07.2001, 19:06 Uhr